Bachtal aktuell

Nächster Bericht:
Fürs Sommerfest im Haus Bachtal knipste Petrus die Sonne an

Sommerfest

Das Sommerfest 2016 lockte wieder zahlreiche Gäste ins Haus Bachtal.

Petrus hatte es mal wieder gut gemeint mit den Bachtalern: Pünktlich zum Beginn des Sommerfestes lugte die Sonne nach dem morgendlichen Wetterschock hinter den Wolken hervor. Auch in diesem Jahr war das Fest gut besucht, und die Gäste im Garten genossen den Spätsommer bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken, Steaks, Würstchen, Spießbraten und leckeren Salaten, während der Musikverein Burgbrohl für gute Laune sorgte.

[weiterlesen...]

Vorhergehender Bericht:
Qualitätssiegel für Haus Bachtal in Burgbrohl

Tolles Karnevalsfrühstück im Haus Bachtal

Qualität zeichnet sich aus. Auf dem Foto (von links) Prof. Dr. med. Dr. h.c. Martin Exner, Hardy Thieringer, Bianca Thieringer, Dr. med. Stefan Voss und Landrat Dr. Jürgen Pföhler bei der Übergabe des Qualitätssiegels ans Haus Bachtal in Burgbrohl.

Das Haus Bachtal in Burgbrohl zählt zu den 14 Einrichtungen im Kreis Ahrweiler, die im Landratsamt Ahrweiler mit dem Gütesiegel vom Netzwerk zur Prävention und Kontrolle von Multiresistenten Erregern, mre-netz regio rhein-ahr, ausgezeichnet wurden. Freiwillig hatte sich Haus Bachtal vom MRE-Netzwerk und Gesundheitsamt überprüfen lassen, denn nur gemeinsam lassen sich antibiotikaresistente Keime MRE in Deutschland mindern, an denen jährlich bis zu 600.000 Menschen in Krankenhäusern und in Pflegeeinrichtungen erkranken.

[weiterlesen...]

Haus Bachtal GmbH

Bachstraße 20 - 56659 Burgbrohl
Telefon 02636-3621 - Fax 02636-4708
E-Mail info@haus-bachtal.de